Schüsslersalze, Wundermittelchen auch beim Wandern

Schüsslersalze gibt es sehr viele verschiedene und für viele Menschen ist es ganz normal, sich mit Schüsslersalzen zu „behandeln“.

Andere kennen die Salze vielleicht noch nicht und deshalb hier ein wertvoller Tipp um unterwegs fit zu bleiben und keinen Muskelkater zu kriegen.

Der Schüssler Sportdrink eignet sich für alle aktiven Menschen. Er fördert die Leistung und vermindert die Krampfneigung während des Sports. Er fördert die Regeneration, reduziert Muskelkater und man erholt sich deutlich schneller.


Nr. 3 Ferrum phosphoricum

Eisen ist einer der wichtigsten Stoffe unseres Körpers. Er hilft unter anderem das Immunsystem zu stärken. Ferrum phosphoricum ist ein wichtiger Sauerstoffträger, wirkt blutbildend und –erhaltend. Es unterstützt den Sauerstofftransport im Körper.


Nr. 5 Kalium phosphoricum

Kalium phosphoricum ist bei allen Erschöpfungszuständen körperlicher, seelischer und geistiger Natur angesagt und wirkt im Organismus antiseptisch.

Es gibt Energie und fördert die Leistungsfähigkeit.


Nr. 7 Magnesium phosphoricum

Magnesium phosphoricum wirkt krampflösend, schmerzlindernd und stoffwechsel-fördernd. Dieses Mineralsalz hat den umfangreichsten Wirkungskreis aller Mittel und wird als das Nährsalz des vegetativen Nervensystems bezeichnet.


Dosierung und Anwendung:

Je 10 – 15 Tabletten in einen ½ -Liter Wasser oder Tee-Bidon vor, während und nach der sportlichen Betätigung einnehmen. Diese Dosierung reicht ca, 1,5 – 2 Stunden und kann beliebig wiederholt werden.

Sollte der Muskelkater trotzdem mal eintreten gibt’s den „Muskelkater – Kombi“!

Nr.3, Nr.7, Nr.9 je 10 Tabletten in einem Glas Wasser. Bei Bedarf wiederholen.


Quellenangabe:

Walter Käch, Eidg. Dipl. Drogist, Schüssler-Spezialist und –Ausbildner, Naturheilkundespezialist, Ausbildner SVEBI