Der Vollmond leuchtet hell und weist uns den Weg durch die Abendlandschaft am Fuss vom Fürstein. Auf leisen Sohlen wandern wir mit den Schneeschuhen auf verschneiten Pfaden. Auf einem Plateau in der Nähe der Alp Seewen stärken wir uns mit einem Apéro und geniessen die Strahlen vom Vollmond. Dabei erleben wir die Wirkung vom Vollmond und erfahren, weshalb es „Mondsüchtige“ Menschen gibt.
In einer Rundwanderung durch den Wald und über den Seewenbach gelangen wir dann wieder auf den Ausgangspfad und bei Andi im Alprestaurant Stäldeli geniessen wir anschliessend ein herrliches einheimisches Fondue (oder auf Wunsch etwas anderes).
Die Tour ist offen für Jedermann/Frau und ist auch bestens für Personen geeignet, welche noch nie oder nicht so oft auf Schneeschuhen gestanden sind und so einmal das „Feeling“ spüren möchten.

Anmeldung bis Montag, 26. Februar 2018 per Mail, Post, SMS oder Telefon.
(Kurzfristigere Anmeldungen auf Anfrage möglich)
Schneeschuhmiete für 20.—CHF möglich, bitte bei Anmeldung angeben. (inkl. Stöcke)
Detaillierte Liste (Kleidung, Verpflegung etc.) folgt nach Eingang der Anmeldung.

Datum FR 02. März 2018
Treffpunkt 18:00 Uhr Alprestaurant Stäldeli / ÖV 17:45 Uhr Bushaltestelle Flühli Hüttlenen, von dort Transfers mit PW
Ende ca. 22:00 Uhr Abfahrt mit PW beim Stäldeli nach Schüpfheim, von dort gute Anschlüsse in alle Richtungen.
Anforderungen Einfache Schneeschuhwanderung, auch ohne Vorkenntnisse möglich. | Reine Wanderzeit ca, 2h
Preis 75.- CHF, geführte Schneeschuh-Wanderung inklusive Fondueplausch / Schneeschuhmiete CHF 20.- pro Person
Anmeldung