Am 10. März 2015 trafen sich zahlreiche Mitarbeiter der AXA Winterthur, Generalagentur Vorsorge&Vermögen Roger Christen-Albertin aus Luzern zu einer gemütlichen Vollmond-Schneeschuhwanderung auf dem Glaubenberg. Ziel war das Restaurant Schwendi-Kaltbad, wo uns ein Fondueplausch erwartete. Während die einen schon oft in diesem Gebiet unterwegs waren, war es für andere das erste Mal und zum Teil auch das erste Mal auf Schneeschuhen. Der direkte Weg entlang der Strasse wäre sicherlich auch für die „Anfänger“ zu einfach gewesen und so wählten wir eine nicht ganz alltägliche Route.

So war vom gemütlichen Schneestapfen auf vorgespurtem Weg bis zum Querfeldein durch den Wald (natürlich fernab der Wildruhezone) und einem abenteuerlichen Abstieg im hohen Tiefschnee alles dabei. Letzerer bot dann auch einiges an Spektakel. Zahlreiche kleine, im weichen Schnee aber natürlich harmlose Stürze, sorgten für gute Unterhaltung. Auch der „Chef“ höchstpersönlich kam nicht um einen kleinen Sturz herum. Der zuvor genehmigte Apéro im Fackelschein wurde so in den Bäuchen der Teilnehmer gut „gesetzt“, dass auch alle wieder hungrig im Restaurant ankamen.

Im gemütlichen Stübli des Schwendi-Kaltbad genossen wir dann das feine Fondue, ein leckeres Tröpfchen und die Gemütlichkeit. Der kurze Rückmarsch zum Parkplatz beim Langis war ideal zum Verdauen, so das hoffentlich alle trotz relativ vollen Bäuchen gut schlafen konnten.

Datum DI 10. März 2015
Treffpunkt
Ende
Anforderungen
Preis
Anmeldung